Es sind nur noch gute zwei Wochen bis zu unserer ersten mitKids-Familienfreizeit.

Rund 50 Kinder und Jugendliche sowie ca. 30 Erwachsene aus Hamburg, Bremen und Bremerhaven machen sich auf ins Erlebnispädagogische Schullandheim Barkhausen.

„Dank der beiden Vortreffen konnte Nervosität abgebaut und vor allen Dingen noch mehr Vorfreude geschürt werden. Die vielen Fotos, Informationen und ersten Kennenlernrunden und Gruppenspiele haben Vertrauen geschaffen. Jetzt wünschen wir uns nur noch gutes Wetter, um eine unbeschwerte Zeit draußen in der Natur zu verbringen“, so mitKids-Projektleiterin Sandra Ullrich-Rahner.

Die Familien erwartet ein Programm voller Abenteuer und Entspannung: Ein Besuch des Hochseilgartens, Bogenschießen, eine Nachtwanderung, Spieleabende und der gemeinsame Ausklang des Tages am Lagerfeuer – Natur, Bewegung, Lachen, gutes Essen – das alles schafft positive Erinnerungen, die die Kinder lange begleiten – vielleicht ihr Leben lang.

Ein HERZLICHES DANKESCHÖN an unsere Förderpartner:innen

sowie an die privaten Spender:innen, die uns unterstützen. Gemeinsam mit ihnen können wir unser Herzensprojekt realisieren!