In den letzten 10 Wochen wurde das Schwimmbad von RelyOn Nutec erneut von einer Bande mitKids-Kindern unsicher gemacht. Sechs mitKids-Kinder erfreuten sich am kühlen Nass und wurden von den engagierten Mitarbeitenden wieder individuell und einfühlsam begleitet. Egal, ob es um Wassergewöhnung, Schwimmübungen oder Tauchen ging – alle Kinder machten großartige Fortschritte. Und am Ende bekam jedes Kind ein Abzeichen überreicht, davon ein Seepferdchen und ein Bronzeabzeichen.

Einen krönenden Abschluss bildete das gemeinsame Grillen, bei dem jedes Kind einen Beutel mit seinem Namen überreicht bekam.

Wir bedanken uns herzlich bei RelyOn Nutec, die auch in diesem Jahr die Finanzierung des Kurses komplett übernommen haben. Viele Pat:innen und Patenschaftsbegleiterinnen begleiteten die Fahrten und die Stunden, und die Mitarbeitenden führten den Schwimmunterricht ehrenamtlich nach Feierabend durch. Vielen Dank!