Welcher Hamburger kennt ihn nicht –den jährlichen Weihnachts-Spendenmarathon von Radio Hamburg? Bereits seit 10 Jahren unterstützt das Immobilienunternehmen Grossmann & Berger diese Aktion des Vereins Hörer helfen Kindern e.V. in Norddeutschland. Jährlich spendet Grossmann & Berger 10.000 Euro und wählt ein Herzensprojekt aus.

Wir freuen uns riesig, dass die Entscheidung in diesem Jahr auf unsere mitKids Aktivpatenschaften fiel. So finanziert das Unternehmen partnerschaftlich mit Radio Hamburg mindestens 5 mitKids-Patenschaften in Hamburg für die Dauer von zwei Jahren.

Für die feierliche Übergabe des Spendenschecks konnte es keinen besseren Ort geben als unser mitKids-Sommerfest. Nachdem Lars Seidel, Geschäftsführer von Grossmann & Berger, und Martina Müller, Vereinsgründerin vom Radio Hamburg Hörer helfen Kindern e.V., den großen Spendenscheck an unsere Stifterin und ehrenamtliche Patenschaftsbegleiterin Ingrid Ehlerding überreicht hatten, nutzte Levin (19), ein langjähriges „Patenkind“, die Gelegenheit, seiner Patin Ilka für ihr Vertrauen, ihre Unterstützung und die vielen gemeinsamen Aktionen in über 10 Jahren zu danken. Die 10-Jährige Mila drückte ihre Begeisterung über ihre Patenschaft ergänzend aus: „Ich bin ganz glücklich. Merle ist für mich wie eine große Schwester“. Bewegende und emotionale Momente, die allen unter die Haut gingen.

„Hamburgs Nachwuchs und seine Zukunft liegen uns sehr am Herzen“, so Lars Seidel. „Nichts ist für Kinder wertvoller, als ein gutes Vorbild zu haben, um sich für den weiteren Lebensweg zu stärken. Deshalb freuen wir uns sehr, mit den mitKids Aktivpatenschaften solche wichtigen Verbindungen zu unterstützen.“

Mit großem Applaus dankten die vielen mitKids-Kinder für diese tolle Aktion. Unser herzlicher Dank für die sensationelle Spende geht an Radio Hamburg Hörer helfen Kindern e.V. und an die Grossmann & Berger GmbH.