Acht Bremer mitKids-Patenkinder konnten mit einem Seepferdchenabzeichen in die langersehnten Ferien starten!

In Kooperation mit den Bremer Bädern, dessen Team mit viel Kompetenz, Engagement und Humor den Kurs geleitet hat, konnten unsere sportlichen Seepferdchen das Schwimmen erlernen. Begleitet wurden sie von ihren Eltern oder ihren Pat:innen, die gemeinsam die Kids anfeuerten und ihnen Mut machten. Es blieb auch immer etwas Zeit, um sich gegenseitig besser kennenzulernen und Erfahrungen auszutauschen.

Ein besonderes Highlight an diesem Schwimmkurs: Unsere Bremer-Projektkoordinatorin Kathrin Klug war am letzten Tag im Wasser mittendrin dabei. Voller Stolz und mit viel Spaß wurden ihr die neu erlernten Schwimmkünste vorgeführt.

Wir bedanken uns herzlich beim Team der Bremer Bäder, die dieses Ergebnis ermöglicht haben. Vor allem möchten wir uns bei der STIFTUNG Sparda-Bank Hannover bedanken, die die Finanzierung des Kurses übernommen haben.