Unsere mitKids machten einen Ausflug ins Klimahaus Bremerhaven, um eine spannende Reise durch die Klimazonen unserer Erde zu unternehmen. Bevor unsere rund 30 Teilnehmenden ihre Erkundungstour starten konnten, gab es eine Einführung durch eine Mitarbeiterin des Klimahauses.

Auf beeindruckende Weise wurde die Tour entlang des 8. Längengrades erlebt. Es wurden insgesamt fünf Kontinente und neun Orte durchquert, bei denen unsere Tandems geschwitzt, gefroren, gestaunt und viel gelacht haben! Das Klimahaus schafft es, die Klimazonen und die dadurch unterschiedlichen Lebensweisen anschaulich und spannend durch viele Bilder, Filme und Mit-Mach-Stationen zu erklären.

Wir haben den Ausflug genutzt, um uns von unserer Bremerhavener Projektkoordinatorin Cassandra Fee Berndt zu verabschieden, die die mitKids nach dreijähriger Tätigkeit verlässt. „Das waren drei Jahre voller Glücksmomente. Vielen Dank!“, so Cassandra Fee Berndt über ihre Zeit bei den mitKids Aktivpatenschaften.

Projektleiterin Sandra Ullrich-Rahner schaut mit einem lachenden und einem weinenden Auge in die Zukunft: „Abschiede sind immer traurig. Gleichzeitig freue ich mich, unsere neue Kollegin Sinem Öksüzoğulları begrüßen zu dürfen. Ich wünsche ihr und Cassandra einen guten Start!“ Zum Schluss gab es viel Applaus für beide!